Vor Ort starten?

Die Verwaltung/Administration von «VorOrt» liegt in Rothrist und ist eine gemeinsame, christliche Arbeit. Doch kann eine lokale Arbeit im ganzen Land angefangen werden mit Ausgangspunkt in einer Kirchgemeinde/Kirche oder gemeinsam zwischen christlichen Organisationen.

«VorOrt» hat ein Startpaket entwickelt, das es für dich sehr einfach macht, deine lokale «VorOrt»-Arbeit» zu beginnen. Das Paket enthält alles, was du benötigst, um in Gang zu kommen, mit Information und Materiell, das auf unsern Erfahrungen mit der Arbeit fusst. Seit dem Start im Jahr 2019 sind wir auf viele gute Lösungen und zweckmässige Ergebnisse gekommen, diese freiwillige Hilfsarbeit zu betreiben. Es freut uns, wenn wir diese Erfahrungen mit euch teilen dürfen, die ihr erwägt, diesen Dienst zu starten.

Wir in der Verwaltung/Administration von «VorOrt» beraten und stehen bei Bedarf gerne bei, sowohl bei Start und Betrieb des Dienstes. Soweit möglich besuchen wir euch lokal und nehmen an der „Start-Sitzung“ teil, beraten und stehen aber auch unterwegs zur Verfügung. Die Verwaltung von «VorOrt» kann auch das Melde- und Mailsystem betreiben und gute Zusammenarbeitsformen mit der jeweiligen lokalen Arbeit finden.

Bitte, nimm einfach Kontakt mit uns auf – zu weiteren Informationen und einem netten Gespräch – und eventuellem Start deinem lokalen «VorOrt»-Dienst.